Unser Service für Sie

Gute Erreichbarkeit und ausgedehnte Öffnungszeiten

Während unserer ausgedehnten Öffnungszeiten sind wir telefonisch immer erreichbar. In Notfällen sind wir auch außerhalb unserer Öffnungszeiten über unsere Notruf-Handynummer für Sie da.

Schnelle Terminvergabe

Lange Wartezeiten auf Termine nerven. Das wissen wir auch. Daher bemühen wir uns, Ihnen so kurzfristig wie möglich einen Termin zu reservieren.

Wir nehmen uns Zeit für Sie

Wir nehmen uns Zeit für Sie und beantworten alle anfallenden Fragen. Nur wenn Sie bzw. Ihr Kind sich wohl und ernst genommen fühlen, können wir gemeinsam das optimale Behandlungsergebnis erzielen.

Ausführliche Beratung Wir möchten, dass Sie sich rundum gut bei uns aufgehoben fühlen. Daher beraten wir Sie ausführlich und erklären Ihnen genau, was wir tun werden. Herr Dr. Gerlach erläutert Ihnen die Vor- und Nachteile der verschiedenen Behandlungsmethoden, Frau Gerlach, unsere Praxismanagerin, klärt Sie über die eventuell anfallenden Zusatz-Kosten auf. So wissen Sie als Patient bzw. als Eltern genau, was Sie erwartet und können sich informiert entscheiden.

Moderne Praxisausstattung

In unserer Praxis können wir so gut wie alle notwendigen Untersuchungen und Arbeitsschritte selbst übernehmen. Wir verfügen über ein eigenes Praxislabor, in dem fast alle Zahnspangen angefertigt werden können. Unser modernes, digitales Röntgengerät kommt zudem mit einem Minimum an Strahlen aus (zum Verdeutlichen: Einmal Röntgen bei uns ist nicht belastender als ein Flug von Frankfurt nach Gran Canaria). Die notwendige Diagnostik und Therapie-Vorbereitung soll für Sie schließlich so angenehm wie möglich sein.

Kurze Wartezeiten

Niemand sitzt gerne im Wartezimmer. Daher bemühen wir uns, die Wartezeiten für unsere Patienten so kurz wie möglich zu halten. Und falls Sie doch einmal etwas länger warten müssen: In unserem Wartezimmer liegen immer die neuesten Zeitschriften für Sie aus.

Die neuesten Zeitschriften

Damit Ihre Wartezeit möglichst kurzweilig vergeht, haben wir immer die neuesten Zeitschriften bereit liegen. Für jedes Alter – von Micky Maus bis Bravo, von Gala bis Stiftung Warentest.
Wieso erwähnen wir unsere Zeitschriften? Ganz einfach, da wir uns freuen, dass einige unserer Patienten manchmal sogar ganz ohne Termin bei uns vorbei schauen. Nur um in unserem Wartezimmer ein wenig in der neusten Bravo, Geolino oder Micky Maus zu schmökern. Na, wenn das kein Kompliment für unsere Zeitschriftenauswahl und die familiäre Atmosphäre unserer Praxis ist?

Kleine Erfrischungen

Klar, ein Wartezimmer ist kein Wohnzimmer. Aber wir tun unser möglichstes, um es Ihnen so gemütlich wie möglich zu machen. Zum Beispiel mit einer kleinen Erfrischung.

Auch Ratenzahlung ist möglich

Wir wissen es: Nicht jede kieferorthopädisch sinnvolle Maßnahme wird von den Krankenkassen übernommen. Doch wir versuchen eine eventuelle finanzielle Belastung für Sie so gering wie möglich zu halten. Auf Wunsch können Sie daher Ihre Behandlung ohne Extrakosten in angenehmen Monatsraten zahlen. Lassen Sie uns darüber sprechen.

Kontaktieren Sie uns und machen Sie einen unverbindlichen Termin aus. Das Erstgespräch wird von allen Krankenkassen übernommen.